47. Bernrieder Kunstausstellung

Vom 30. Juli bis 15. August fand die diesjährige „Bernrieder Kunstausstellung“ statt. Zur Eröffnung, bei schönstem Wetter, erfreuten sich ca. 400 Gäste an der Kunst, dem herrlichen Buffett und Prosecco mit Begleitung der Bernrieder Blaskapelle.

Der 1. Bgm. Dr. Georg Malterer eröffnete die 47. Ausstellung. Er sprach von der langen Tradition der Kunst und Kunstschaffenden, die mit Moritz von Schwind Mitte des 19. Jahrhunderts ihren Anfang nahm. Auch der Kurator des Buchheim Museums, Daniel Schreiber freute sich über das Zusammenwachsen in Sachen Kunst und Bürgernähe des Buchheim Museums und Bernried. In den 4 Ausstellungsräumen, der Torbogenhalle, dem Salettl des Gasthofes Drei Rosen, dem historischen Sommerkeller und dem Ausstellungsraum im Turm des Buchheim Museums konnten wir ca. 6000 Besuchern ein abwechslungsreiches Kunsterlebnis bieten. Vor allem der Sommerkeller wurde als einmaliger Ausstellungsort gelobt, der vielfältige Möglichkeiten bietet. 


Vielen Dank für die Fotos und Filmaufnahmen an Ruth Sipus, Johannes Schönwald und Maxime Compagnon.